Die Sparkasse Osterode am Harz hat beschlossen, dass 5 Filialen im Altkreis Osterode am Harz am 30.06.2020 geschlossen werden. Dazu soll auch die in Wulften gehören!

 

Der Wulftener Bürgermeister Henning Kruse und der Samtgemeindebür-germeister Rolf Hellwig haben daraufhin der Hauptstelle in Ostreode am Harz einen Besuch abgestattet, um die Schließung in Wulften abzuwenden. Hier wurde auch der Vorschlag gemacht, wenigstens einen Geldautomaten im Ort zu belassen - möglicherweise mit der Wulftener Filiale der Volksbank im Harz eG gemeinsam. Dieser Vorschlag sollte auf der Sitzung des Verwal-tungsrates diskutiert werden.

 

Das Ergebnis ist jetzt bekannt.

Bürgermeister Henning Kruse hatte ein Schreiben an den Landrat Bernhard Reuter verfasst, der Vorsitzender des Verwaltungsrates ist. Die Antwort kam mit Schreiben vom 04.02.2020.

 

 

Beide Dokumente sind hier öffentlich gemacht.

Download
Resolution Sparkassenschließung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 453.8 KB
Download
Antwort LR Reuter zur Schließung SPK Wul
Adobe Acrobat Dokument 68.0 KB